Montag | Dienstag | Donnerstag
Mittwoch | Freitag

Ozontherapie in der Praxis Kees

Was ist Ozon?

Ozon ist eine besondere Abwandlung des Elementes Sauerstoff, welches aus 3-atomigen Molekülen besteht. Es hat eine sehr hohe Oxidationswirkung, weswegen es als Aktivsauerstoff bezeichnet wird. Es ist natürlicher Bestandteil unserer Atmosphäre.

Wie stellen wir OZON her?

Reiner Sauerstoff (med. Sauerstoff) und sehr hohe elektrische Energie eines Entladungsgenerators ergeben OZON. 1857 hat Werner v. Siemens dieses Verfahren zur Herstellung von OZON verwendet. Es ist prinzipiell bis heute zur Herstellung unseres medizinisches OZONS = Aktivsauerstoff unverändert geblieben.

Wie wirkt OZON im menschlichen Körper?

1. Es kann der Leber wesentlich bei der Entgiftung helfen
  2. Es kann verstärkt Fette (Cholesterin und Triglyzeride) abbauen. Diese Fette sind ein wichtiger Schädigungsfaktor für die Blutgefäße (Herzinfarkt, Schlaganfall)
  3. Es verbessert wesentlich den Stoffwechsel der Zellen, den Motor der gesamten Energiegewinnung des Körpers
  4. Es kann den Harnsäurespiegel, den Gichterzeuger und Schädigungsfaktor für die Gefäße, abbauen und deutlich senken
  5. Es verbessert den Blutfluss, baut Durchblutungsstärkungen ab und verhindert neue Störungen
  6. Es reduziert die Verklumpung der roten Blutkörperchen und verbessert damit den Sauerstofftransport und den Blutdurchfluss
  7. Es vermehrt das Angebot von Sauerstoff für das Gewebe und führt damit zu einer erhöhten Aufnahme.
  8. Es tötet viele Arten von Bakterien, Viren und Pilzen ab und verhindert deren Neubildung

Die Ozon-Therapiearten

Die Ozon-Therapie ist ungefähr 80 Jahre alt und wird von Therapeuten seit dieser Zeit weltweit mit großem Erfolg durchgeführt. Millionen von Behandlungen wurden in den verschiedensten Formen durchgeführt - sei es als:
Injektionen intramuskulär, subkutan (unter die Haut), intravenös und intraarteriell oder gemischt mit Blut als kleine Eigenblutbehandlung.

In speziellen Fällen als Injektionen z.B. in Schmerzpunkte, Myogelosen, in Gelenke, um Geschwüre (offene Beine), in und um Krampfadern, in Besenreiser, in Cellulitisgebiete.

Einen Meilenstein in der Ozontherapie setzt die seit einigen Jahren bestehende Möglichkeit der "Hyberbaren Ozontherapie".
Hierbei besteht bei genauer Dosierungsmöglichkeit eine so intensive Ozonbehandlung, wie sie bisher nicht möglich war. Bei dieser Therapie wird das OZON dem Hämoglobin (roter Blutfarbstoff = Sauerstofftransportsystem) und dem Blutplasma in einer Infusionsflasche zugeführt. OZON und Sauerstoff werden durch dieses Prinzip in wesentlichen größeren Mengen aufgenommen und gelangen folglich beim Zurückfließen in das Gefäßsystem dadurch auch in größeren Mengen an den Ort der Schädigung im menschlichen Körper.

Die Wirkung der hyperbaren Ozontherapie ist abhängig von Menge und Konzentration des OZONS.
Bei vielen Behandlungen hat gerade diese Therapiemöglichkeit auch bei schwersten Krankheitsbildern positiv gewirkt.

Anwendungsgebiete für die Ozontherapie - speziell für die "Hyperbare Ozontherapie" - können folgende Krankheitsbilder gelten:

• Arthrosen aller Gelenke
  • Allergien jeder Art
  • Arterienverkalkung der Herzkranzgefäße
  • Sämtliche Leberschädigungen durch Alkohol oder Viren
  • Durchblutungsstörungen der Arme, Beine (offene Beine), und des Gehirns
  • Nachbehandlung bei Schlaganfall (auch bei Lähmungen)
  • Rheumatische Erkrankungen, z.B. Muskel- oder Gelenkrheumatismus, bei Hexenschuss oder Ischiasbeschwerden.
  • Zu hohe Blutfette
  • Zu hoher Harnsäurespiegel (Gicht)
  • Verzögerte körperliche Erholung nach schweren Erkrankungen
  • Bei Krebs als Zusatztherapie
  • Alle Augenerkrankungen, die durch Durchblutungsstörungen entstanden sind
  • Allgemeine Abgeschlagenheit

Ein sehr wichtiges Gebiet der OZON-Sauerstoffbehandlung ist damit allerdings noch nicht erwähnt worden:

Die Regeneration nach außergewöhnlichen körperlichen und seelischen Belastungen:
Dies kann nach einer schweren Krankheit oder nach schweren psychischen Beeinträchtigungen der Fall sein.

Sollte Ihr persönliches Krankheitsbild in dieser Information nicht erwähnt sein, so fragen Sie mich unbedingt, ob in Ihrem Fall die Ozontherapie anzuraten ist. Ich werde Sie gerne ausführlich beraten.

Weitere Informationen zum Thema Ozontherapie auf Wikipedia.